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Stärkung der Partnerschaften in der gesamten Forschungsgemeinschaft, um vielfältige klinische Studien aufzubauen – FQHCs im Rampenlicht | Klinische Forschung von Alcanza

Datum:

Carlos Orantes, CEO von Alcanza

Über 40 Jahre nach Beginn der modernen Ära der klinischen Forschung bleibt die Patientenrekrutierung eine der größten Herausforderungen, was die inklusive Forschung noch anspruchsvoller macht. Alcanza erkennt, dass dies ein seit langem bestehendes Problem ist, das nicht durch kurzfristige Taktiken gelöst werden kann. Es erfordert die Verpflichtung zu einer langfristigen Vision mit schrittweisen Meilensteinen, um bedeutende Fortschritte bei der Teilnahme an repräsentativen Studien zu erzielen.

Das öffentliche Bewusstsein für klinische Studien hat im letzten Jahrzehnt große Fortschritte gemacht, aber klinische Studienstandorte können keine nennenswerten Fortschritte erzielen, wenn sie nicht im breiteren Gesundheitssystem nach Möglichkeiten für Zusammenarbeit, Partnerschaft und gemeinschaftliche Investitionen suchen. Ärzte können eine wichtige Rolle beim Abbau von Teilnahmebarrieren spielen, indem sie ihren Patienten Forschungsmöglichkeiten bieten – in einer Vielzahl von Gesundheitseinrichtungen, darunter Hausarztpraxen, Spezialpraxen, kommunale Gesundheitszentren und andere.

Die Standorte von Alcanza waren Vorreiter bei einigen der Partnerschaftsstrategien, die viele Forscher heute in großem Maßstab verfolgen. Beginnend mit kommunalen Gesundheitszentren – auch bekannt als Federally Qualified Health Centers (FQHCs) – beleuchtet diese Blogreihe Forschungsmöglichkeiten und einige der Strategien, die wir in den lokalen Gemeinschaften entwickeln, denen wir dienen, um Vertrauen und langfristige Beziehungen aufzubauen. Unser oberstes Ziel ist es, die Teilnahme an klinischen Studien auf verschiedene Gemeinschaften sowie andere traditionell unterrepräsentierte demografische Untergruppen auszuweiten.

Seit ihrer Gründung in den 1960er Jahren integrieren Community Health Centers oder Federally Qualified Health Centers (FQHCs) medizinische, zahnmedizinische, verhaltensbezogene und andere Gesundheitsdienste für gefährdete und unterversorgte Patientengruppen, einschließlich unterversicherter und nicht versicherter Personen. Diese Gesundheitszentren werden dazu angeregt, Medicare- und Medicaid-Patienten zu behandeln, und viele der 1 von 12 Personen, die für die Pflege auf FQHCs angewiesen sind, leben laut Angaben unterhalb der bundesstaatlichen Armutsgrenze HRSA.

FQHCs bedienen unterschiedliche Patientenpopulationen, die oft forschungsnaiv sind. Sie stellen eine wichtige Verbindung dar, um den Zugang zu klinischen Studien auf unterversorgte Bevölkerungsgruppen zu erweitern und DCT-Modelle zu erstellen. Aufbauend auf Partnerschaftsmodell zwischen Lehrkrankenhäusern und FQHCs Dadurch, dass die Kontinuitätsklinik aus dem Krankenhaus in das FQHC verlegt wird, gibt es umfangreiche Möglichkeiten, die Forschung in die mehr als 14,000 FQHCs im ganzen Land zu bringen oder die Versorgung durch klinische Studienkooperationen an nahegelegenen klinischen Studienstandorten zu erweitern.

Forschungspartnerschaften entstehen nicht über Nacht. Darüber hinaus ist es für Standortleiter wichtig, vertrauenswürdige medizinische Autoritäten in den örtlichen Gemeinden zu finden und mit den Zielen der Zusammenarbeit klein anzufangen. Während meiner Tätigkeit als CEO von Accel Research Sites im Jahr 2017 hatte ich die Gelegenheit, Beziehungen zu Gemeinschaftspraxen in der Nähe von Standorten in Zentralflorida und Birmingham, Alabama, aufzubauen.

Einer dieser Ärzte – Dr. Rowell Ashford II von Cahaba Medical Care-OBGYN – ist eine FQHC-Erfolgsgeschichte. Zunächst war er ehrenamtlich als Forschungspartner/Hauptforscher für Accel tätig, um die Patientenrekrutierung in den Bereichen Geburtshilfe, Gynäkologie und Frauengesundheit voranzutreiben. Seit 2018 dient Cahaba Medical Care als „eingebetteter“ klinischer Standort in einer FQHC-Praxis. (Eingebettete Websites sind Arztpraxen, die in der Regel eher auf Fachgebiete ausgerichtet sind, als starkes Referenznetzwerk für Accel-Studien dienen und die Forschung in einem breiteren Kontext unterstützen.)

In diesem Modell bietet Accel Infrastrukturunterstützung, die von Personalressourcen bis hin zu Personalbeschaffung, Logistik und Compliance reicht. Accel hat Dr. Ashford und Cahaba Medical Care zentralisierte Dienste zur Durchführung von Studien innerhalb der Einrichtung bereitgestellt. Dazu gehören vollzeitbeschäftigte und gut ausgebildete klinische Forschungskoordinatoren, Standortmanager und mehrere zentralisierte Funktionen wie Geschäftsentwicklung, Verträge, Budgets, Patientenrekrutierung und regulatorische Ressourcen. Diese Ressourcen und Dienstleistungen ermöglichen die flexible Einschreibung klinischer Studien in einer etablierten Praxis, ohne dass eine Forschungseinheit vollständig besetzt werden muss.

Die Rekrutierungsleistung von Accel hat von der diversifizierten Datenbank des FQHC profitiert, die Patienten und überweisende Ärzte aus 18 angeschlossenen Kliniken umfasst.

Seit 2018 hat Cahaba Medical Care kontinuierlich eine vielfältige Vertretung von Patienten in Studien zu Uterusmyomen, Hitzewallungen, STD-Prävention, Endometriose, Empfängnisverhütung, postmenopausalen Studien und anderen Studien zur Entnahme von Bioproben im Zusammenhang mit der Gesundheit von Frauen aufgenommen. Aktuelle Studien umfassen Behandlungen im Zusammenhang mit Dyspareunie und Endometriose.

Als Arzt der zweiten Generation liegt es in der Familie, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Sein Vater (ebenfalls Dr. Rowell Ashford) ist vor allem dafür bekannt, dass er in den frühen 1970er Jahren die medizinische Gemeinschaft von Birmingham integriert und gleichzeitig qualitativ hochwertige medizinische Dienstleistungen für von Armut betroffene Gemeinden bereitgestellt hat, und wird heute in der Healthcare Hall of Fame von Alabama gewürdigt.

Alcanza baut auf diesem Modell auf, um unsere Reichweite zu erweitern und die Möglichkeiten der klinischen Forschung auf Patientengruppen auszuweiten, die Zugang zur innovativen Medizin innerhalb der aufstrebenden Pipeline unserer Branche benötigen. Der zukünftige Erfolg der klinischen Forschung hängt von der Zusammenarbeit und Partnerschaften ab, wie wir sie mit FQHCs aufbauen, und wir freuen uns über Gespräche mit jeder Institution oder Praxis, die an klinischer Forschung interessiert ist.

Forschungspartnerschaften gibt es in allen Formen und Größen. Verpassen Sie nicht unser nächstes Blog-Thema, in dem wir uns mit Strategien für eingebettete Websites befassen.

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